Philosophie

Uns ist wichtig, dass die Yogaübungen euch als ganze Person unterstützen.

Sie entspannen und kräftigen den Körper. Doch das ist nicht alles: Richtig angeleitet helfen
sie auch, zum eigenen Wesentlichen zu finden. Durch die Konzentration auf die Körperhaltungen ordnen sich eure inneren Haltungen, durch die Ausführung von Körperbewegungen kommt Bewegung in euer Leben, oder Stabilität, je nachdem, was Not tut. Das ist zumindest die Verheißung der traditionellen Yogaschriften, und wir tun unser Möglichstes, dass ihr damit Freude habt.

Dazu gehört, dass wir gut ausgebildet sind. Die Leiterin des Yoga Centrums, Dr. Barbara Bötsch, hat viele Jahre an der Universität Würzburg u. a. Geschichte und Philosophie des Yoga unterrichtet, sie ist diplomierte Sozialarbeiterin und hat über 30 Jahre Erfahrung als Yogalehrerin und Luna Yoga Lehrausbilderin. Dadurch steht das Yoga Centrum in Theorie und Praxis auf solidem Fundament.

Alle unsere Lehrerinnen sind zertifiziert und bilden sich regelmäßig fort. Die Kurse sind in der Regel von der Zentralen Prüfstelle Prävention anerkannt, die Krankenkassen erstatten einen Teil der Kursgebühr.

In unsere Kurse kommen Männer und Frauen, Schülerinnen und Rentner, Dicke und Dünne, Sportliche und Schulsporttraumatisierte. Das Faszinierende an den Übungen ist, dass jede Person den zu ihr passenden Aspekt finden kann, so dass das Üben Freude macht.

Du bist neugierig, aber noch nicht sicher, ob unser Angebot das Richtige für dich ist?
Dann ruf einfach an. So manches lässt sich im Gespräch klären. Du kannst auch gern erstmal zu einer kostenlosen Probestunde oder zu einer Privatstunde kommen. (Im Yoga wird allgemein geduzt, wir können uns aber auch gern Siezen, wenn Ihnen das lieber ist.)