Luna Yoga - Yoga Centrum

Das Yoga Centrum Regensburg

 

Dr. phil. Barbara Bötsch hat das Yoga Centrum im Jahr 2000 gegründet. Vorher hatte sie 10 Jahre Erfahrung als Yogalehrerin gesammelt. Zur Zeit besteht das Team des Yoga Centrums aus Dr. Barbara Bötsch, Maria Gangl, Anke Jaeger und Uli Lindinger. Dazu kommen ab und zu Gastreferentinnen.

Alle Lehrerinnen sind zertifiziert und bilden sich regelmäßig fort. Deshalb wird unser Unterricht von den Krankenkassen als erstattungswürdig anerkannt.

Wir unterrichten Hatha Yoga, also körperorientiertes Yoga (im Gegensatz zu z. B. dem rein philosophischen Jnana Yoga). Hatha Yoga teilt sich in hunderte verschiedene Schulen auf, wir orientieren uns an der Tradition des Luna Yoga®. Luna Yoga kombiniert die alte indische Tradition mit modernen Erkenntnissen aus Physiotherapie und Sportwissenschaft. Denn wir wollen zwar die Erleuchtung (oder Entspannung) der alten Yogis, aber nicht ihre kaputten Knie! Auch psychisch haben europäisch-gestresste Städter/innen andere Bedürfnisse als die Landbevölkerung nah am Äquator. Das Luna Yoga Üben ist sanft und achtsam und fördert gerade dadurch Kraft, Konzentration und Beweglichkeit.

Yogacentrum RegensburgIn unsere Kurse kommen Männer und Frauen, Schülerinnen und Rentner, Dicke und Dünne, Sportliche und Schulsporttraumatisierte. Das Faszinierende an den Übungen ist, dass jede Person den zu ihr passenden Aspekt finden kann, so dass das Üben Freude macht.

Du bist neugierig, aber noch nicht sicher, ob unser Angebot das Richtige für dich ist? Dann ruf einfach an. So manches lässt sich im Gespräch klären. Du kannst auch gern zunächst zu einer kostenlosen Probestunde oder zu einer Privatstunde kommen. Barbaras Mobilnummer: 0177-3780113

(Im Yoga wird allgemein geduzt, wir können uns aber auch gern Siezen, wenn Ihnen das lieber ist.)